logo słówka

#1 2016-01-08 04:14:24

Crossaakv2
Nowy użytkownik

Proszę o sprawdzenie wypowiedzi o świętach

Poziom nie za trudny, ale nie jestem zbyt dobry z niemieckiego, dlatego proszę o pomoc w sprawdzeniu poniższego tekstu.

Letzte Weihnachten habe ich bei meiner Schwester verbracht. Sie lebt in Wrocław. Wir sind zu ihr mit der ganzen Familie gefahren. Wir sind alle einen Tag vor der Heiligabend eingetroffen. Meine Mutter mit Schwester und andere Frauen haben leckeres Essen für Abend vorzubereiten. Ich habe mit meine Cousins und Cousinen den Weihnachtsbaum geschmückt und den Tisch gedeckt. Dann habe ich die Geschenke unter das Weihnachtsbaum verlegt und ich habe meiner Schwester bei Weihnachtsgerichte helfen zu gelegt. Als der erste Stern an dem Himmel in Erscheinung getretet, haben wir uns an den Tisch gesetzt. Dann haben wir den Oblaten geteilt und alles Gute gewünscht. Danach haben alle angefangen zu essen, aber ich bin als Weihnachtsmann gegangen zu verkleiden. Die Kinder haben auf mein Ansicht genossen. Die Geschenke haben sich alle gefreut. Vor Mitternacht sind wir in die Kirche gegangen um an der Mitternachtsmesse teilzunehmen. Nach der Messe sind wir nach Hause gegangen.

Z góry dziękuję smile

#2 2016-01-16 13:25:28

WSHoran
Pisarz
Serwis

Re: Proszę o sprawdzenie wypowiedzi o świętach

Und warum nicht:

Wir alle sind einen Tag vor der Heiligabend eingetroffen.

der Cousin to jak (także z francuskiego i u nas) le Cousin może lepiej der Vetter ?

Wenn der erste Stern am Himmel erscheinen, haben wir uns an den Tisch gesetzt.
Dann haben wir den Wafer Weihnachtsabend geteilt, und alles Gute gewünscht.
Danach wir haben alle angefangen zu essen, aber ich bin als Weihnachtsmann gegangen zu verkleiden.
Mit Geschenke, alle haben sich gefreut.
Vor Mitternacht wir sind in die Kirche gegangen, um an der Mitternachtsmesse teilzunehmen.
Nach der Messe wir sind nach Hause gegangen.

smile mal der Tür...

Stopka forum

Forum PunBB, modyfikacja Nexus Media

Copyright 2017 © slowka.pl Serwis należy do wydawnictwa Edgard jezykiobce.pl logo
Webdesign: TonikStudio.pl